XPlanung und INSPIRE PLU Codelisten nun auf der GDI-DE Registry verfügbar

Externe Codelisten für XPlanung und für INSPIRE PLU sind nun über die GDI-DE Registry verfügbar.

XPlanung: https://registry.gdi-de.org/codelist/de.xleitstelle.xplanung

INSPIRE PLU https://registry.gdi-de.org/codelist/de.xleitstelle.inspire_plu

 

Weitere Informationen zu den XPlanung-Codelisten sind hier zu finden:

https://www.xleitstelle.de/Codelisten

 

Neue XPlanung Schema-Dateien für die Adressierung der Codelisten auf GDI-DE

Die Verbindung von Codelist-Attribut zum Codelist-Name war bisher nur im UML-Modell dokumentiert, aber nicht im XML-Schema.

Die XML-Schemata der XPlanGML-Versionen 5.0.1, 5.1.2, 5.2.1 und 5.3 wurden modifiziert und neu veröffentlicht, um die Namen der zugehörigen Codelisten in den XSD-Dateien zu dokumentieren.

SchemaAnpassungCodelisten
Beispiel der Schema-Anpassung

 

 

 

 

 

 

Die zusätzlichen Annotationen haben keinen Einfluss auf die Schema-Validierung.