Abbildung von Lärmschutzwand und -wälle im FNP

XPLAN-291
  • 5.3
  • 5.4
Geprüft
  • FPlan

Ableitung der Klasse FP_NutzungsbeschraenkungsFlaeche von FP_Geometrieobjekt.

In diesem Zusammenhang sollten die Klasse in FP_Nutzungsbeschraenkung umbenannt werden und die Konformitätsbedingung für die Klasse auch entsprechend angepasst werden.

In einem Flächennutzungsplan werden Lärmschutzwand und –wälle dargestellt. Für deren Abbildung kommt die Klasse FP_NutzungsbeschraenkungsFlaeche in Frage (Definition: Umgrenzungen der Flächen für besondere Anlagen und Vorkehrungen zum Schutz vor schädlichen Umwelteinwirkungen im Sinne des Bundes- Immissionsschutzgesetzes (§ 5, Abs. 2, Nr. 6 BauGB)). Diese Klasse ist allerdings von FP_Ueberlagerungsobjekt abgeleitet und schließt einer linearen Darstellung aus.
Planinhalte nicht abbildbar.
 
 

Kommentare

Beschluss: akzeptiert mit Änderung

Umsetzung: Klasse FP_NutzungsbeschraenkungsFlaeche wird von FP_Geometrieobjekt abgeleitet und in FP_Nutzungsbeschraenkung um benannt; Die Definition der Klasse wird ergänzt anhand von §5 Abs.2 Nr.6 BauGB; Die Klasse wird erweitert um neue Attribute typ und technVorkehrung; Die Enumeration BP_TechnVorkehrungenImmissionsschutz wird in XP_Modell verschoben.