HE: Digitaler Entwässerungsantrag

XBAU-319
Erfasst
Di., 28.11.2023 - 08:04
 
Fr., 17.11.2023 - 16:33
 
priority-icon Medium
Erweiterte Funktion
 
  • Spezifikation

Wir haben kurzfristig eine Anfrage der Stadt Darmstadt zum Thema „Entwässerungsantrag“ erhalten und würden gerne im Teilnehmerkreis dieses Thema kurz beleuchten. Wir haben die Information erhalten, dass es zu diesem Thema auch eine bundesweite Arbeitsgruppe gibt, in der sich derzeit rund 11-15 Teilnehmer treffen. Eine gemeinsame Haltung zu einer Standardisierung des Prozess und der Metadaten ist derzeit zumindest nicht in Sicht.

Aber vielleicht können wir das Thema zum Anlass nehmen den Antrag 200 insoweit auszubauen, dass wir auch „nicht“ normierte Metadaten übertragen können,  ich habe in der Spec die Liste im Element Bauvorhaben gesehen, vielleicht ein Ansatzpunkt.

XL: Dazu gehören die drei Anlagen "66-409_..."

Kommentare

XL am 17.11.2023:

In der großen Mindmap, die Vorlage für die Modellierung des Datentyps Bauvorhaben war, ist das Thema Entwässerung ansatzweise unter dem Punkt /Baugrundstück/Erschließung dargestellt. Der gesamte Bereich der Erschließung ist bei der Umsetzung übergangen worden. Hier besteht noch ein Erweiterungspotenzial.