STATISTIK: Anpassung des Datentyps „erfuellungGEG"

XBAU-317
  • 2.4
Geprüft
Do., 28.12.2023 - 16:55
Fertig
Fr., 13.10.2023 - 08:49
Statistik
priority-icon Medium
Sonstige Änderung
Im beigefügten Excel-Dokument sind die gewünschten Änderungen aufgelistet.

Bei der neu erstellten Anzeige zur Erfüllungserklärung gibt es etliche Überschneidungen mit den Elementen des Datentyps „ErfuellungGEG". Die Beschreibungen im Datentyp "ErfuellungGEG" haben relativ wenig Aussagekraft und sollen daher an die Beschreibungen in der Nachricht anzeige.erklaerungGEG.0903 angepasst werden. Ebenso sollen die Namen angepasst werden.

Kommentare

Der CR wurde umgesetzt (04.12.2023)

  • Im Datentyp erfuellungGEG (III.11.4.1.9 ) wurden die Elemente aktualisiert.
  • Das Element erneuerbareEnergieHolzBiooelBiogasBiomethan wurde ersetzt durch die Elemente erneuerbareEnergieFesteBiomasse, erneuerbareEnergieFluessigeBiomasse und erneuerbareEnergieGasfoermigeBiomasse.
  • Das Element erneuerbareEnergieSonstige wurde ersetzt durch die Elemente erneuerbareEnergieSolarthermie, erneuerbareEnergieStrom und
    erneuerbareEnergieGeothermieUmweltwaerme.
  • Bei den Elementen erneuerbareEnergieKaelte und waermerueckgewinnung wurde die Beschreibung aktualisiert.
  • Die Elemente kraftWaerme, sonstigeAbwaerme, energieeinsparung, fernwaermeFernkaelte, gemeinschaftlicheWaermeversorgung, ausnahme und befreiung wurden in erneuerbareEnergieKraftWaermeKopplung, erneuerbareEnergieAbwaerme, erneuerbareEnergieMassnahmenEinsparung, erneuerbareEnergieFernwaermeFernkaelte, waermeKaelteVersorgungImQuartier, ausnahmeGEG und befreiungGEG umbenannt und ihre
    Beschreibungen wurden angepasst.
  • Beim Element sonstiges wurde der Typ (von Boolean auf DatytypeC) und die Beschreibung geändert.

Nächster Schritt: QS 

Info von Destatis 11.12.2023:

Aus unserer Sicht, ist alles korrekt umgesetzt.

QS am 28.12.2023 durch XL

o.k. -> Geprüft