BW: Multiplizität Element vorbescheidFrage

XBAU-228
Verworfen
Di., 05.03.2024 - 17:27
 
Mi., 23.03.2022 - 15:18
priority-icon Medium
  • Spezifikation

Fachlich macht das für uns keinen Sinn, dass man bei einer beantragten Abweichung, bei der ich die Abweichung beschreibe und begründe, noch eine Frage stelle.

Wähle ich bei Art der Frage aus, dass ich eine Frage habe, dann brauche ich das Feld vorbescheidfrage, bei eine Abweichung oder Erleichterung aus meiner Sicht aber nicht.

Man könnte das also als „OR“ Element machen. Entweder ist es nämlich eine Frage, eine Abweichung oder eine Erleichterung. Der ComplexType VorbescheidBeantragt ist ja multiple.

„OR“ macht auch daher Sinn, da ich ja bei artDerFrage den Code auswähle z. B. Abweichung oder Erleichterung

 

 

 

Kommentare

EG22-01 28.03.2022

Bemerkungen:  

  • Thema ist fachlich zu analysieren (Fachkonzept, Objekte und Häufigkeiten in der Nachricht vorbescheid.antrag.0210 usw.)
  • KommOne hat das Formular jetzt beigelegt (Vorbescheidantrag BW)

Bewertung:

  • Korrektur 
  • Meinungsbild EG: Sinn und Fachkonzept ist zu analysieren bzw. gemeinsames Verständnis abzustimmen (wie die Nachricht in XBau gedacht ist und ob das auf die fachlichen Anforderungen passt)
  • Aufwand für EG: mittel 
  • Aufwand Umsetzung im Standard: niedrig

EG22-02 23.06.2022. - Arbeitsgruppe

Es wurde ein Lösungsvorschlag zur Anpassung des Typs VorbescheidBeantragt entwickelt, s. Anlage

05.03.2024  

BW hat mitgeteilt, dass es den CR zurückzieht, er wird daher verworfen.