2019-10 Multiplizität von Abweichungen

XBAU-17
Geprüft
Mo., 08.08.2022 - 13:44
Fertig
Mo., 30.09.2019 - 16:56
priority-icon Medium

Die Multiplizität der "Abweichung" ist in der Bauantragsnachricht 0200 mit 0..1 angegeben, im Datentyp "Bescheid" hingegen mit 0..*

Das passt nicht zusammen.
(In der Nachricht 0220 übrigens mit 1..*)

Gleiches gilt möglicherweise für angefragte Erleichterungen und Baulast-Erklärungen. Im EG zu klären ist die Frage, ob auch diese im Bauantrag mehrfach auftreten können.

Ebenfalls zu klären ist, ob Erleichterung und Baulast Bestandteil des Bescheids sein sollen, denn dort sind beide nicht genannt.

Kommentare

XBau-EG am: 2019-05-16

Die Häufigkeit der Elemente (Nachricht 0200)

  • beantragteAbweichung
  • angefragteErleichterung
  • baulastErklaerung

soll auf 0..n geändert werden.

Status Umsetzung im Standard

YR am: 2019-08-26

Die Häufigkeit der genannten Elemente (Nachricht 0200) und ihr Dokutext wurde angepasst.

Die Versionshistorie wurde fortgeschrieben.

Status erledigt

QS durch XLeitstelle am: 2019-12-05

Scheint soweit o.k.

Aber es fällt auf, dass im Datentyp StellungnahmeStrukturiert die Abweichung mit 0..* enthalten ist, nicht jedoch die Erleichterung. Ist dies inhaltlich/fachlich begründet oder wurde die Erleichterung schlicht vergessen?

Status Umsetzung

YR am: 2020-01-06

"Aber es fällt auf, dass im Datentyp StellungnahmeStrukturiert die Abweichung mit 0..* enthalten ist, nicht jedoch die Erleichterung. Ist dies inhaltlich/fachlich begründet oder wurde die Erleichterung schlicht vergessen?"
Ist nicht im Scope des vorliegenden CRs. Falls das Thema umsetzungsrelevant ist und etwas nicht stimmen sollte, wird sich ein Umsetzungsprojekt melden.

Status geprüft

 Prüfung durch XLeitstelle -> o.k.