News-Archiv 2022

Veröffentlichung der Version XBau Kernmodul 1.2

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass die Version 1.2 des XBau Kernmoduls veröffentlicht wurde.

Für diese Version wurden die Datentypen zu den am Bauvorhaben Beteiligten ergänzt und differenziert. Dies ermöglicht, Vertreter von Personengruppen zu definiern. Es wurde eine eigene ID für jede Person im Rahmen der Bearbeitung des Vorgangs eingeführt. Damit wurden erweiterte Möglichkeiten geschaffen, um Ansprechpartner für Organisationen zu benennen.

Für die Anbindung der IT-Verfahren der Fachbehörden an OZG-Portale und Kollaborationsplattformen sind jetzt erweiterte Mechanismen definiert. Außerdem sind jetzt die Datentypen zur Übertragung von Primärdokumenten und zur Darstellung von formatiertem Text mit weiterer Funktionalität ausgestattet.

Alle Änderungen und Erweiterungen sind in der Versionshistorie des Spezifikationsdokuments dokumentiert.

Bezugsquellen sind:
https://xleitstelle.de/xbau/releases-xbau

https://www.xrepository.de/details/urn:xoev-de:bmk:standard:xbau-kernmodul