BW Neue Nachricht mit Servicekonto ID
- Codelisten
Aktuell gibt es das Problem, dass eine Behörde der Bauherrschaft nicht den Bescheid und den Gebührenbescheid digital zustellen kann und darf, wenn der Entwurfsverfasser den Bauantrag auf service-bw gestellt hat.
Wir brauchen daher einen Antrag für den Bauherren in dem er seine Adress- und Kontaktdaten eingibt und einwilligt, zukünftig Nachrichten zu Bauanträgen, bei denen er Bauherr ist, digital in sein Servicekonto zu erhalten. Zudem soll er noch auswählen können, ob er möchte, dass der Entwurfsverfasser als Antragsteller den Bescheid ebenfalls erhalten darf. Diese Informationen übergeben wir dann zusammen mit der Servicekonto-ID des Bauherren als XBau Nachricht an das Fachverfahren.
Es gibt aktuell noch kein Feld, um dem Fachverfahren die Servicekonto ID zu übermitteln. Dieses benötigt aber diese Information für die eindeutige Zustellung einer Nachricht an ein Servicekonto.
Kennt das Fachverfahren die Servicekonto ID des Bauherren, kann das Fachverfahren den Bescheid dem Bauherren digital zustellen, auch wenn der Bauantrag vom Entwurfsverfasser mit anderer Servicekonto ID gestellt wurde.